Lama Dandy

Zahnärztin

Studium der Zahnmedizin an der Albaath Universität in Syrien (1995 bis 2000). Nach meinem Examen habe ich mich an der Universität Damaskus zur Fachärztin für Kinderzahnheilkunde fortgebildet und 2010 mit der Promotion abgeschlossen (die Anerkennung meines Doktortitels in Deutschland steht noch aus). Im Anschluss daran hatte ich eine Professur für Kinderzahnheilkunde an der Al-Baath Universität und war viele Jahre in eigener Praxis in Hama, Syrien, tätig. 2016 bin ich nach Deutschland eingereist.

Tätigkeitsbereiche: Im Rahmen meiner Deutschen Approbation als Zahnärztin habe ich bereits mehrere Jahre erfolgreich in allen Bereichen der Zahnheilkunde gearbeitet. Als Fachärztin für Kinderzahnheilkunde bin ich ganz besonders auf die Zahngesundheit und kieferorthopädische Frühbehandlung der jungen Patienten spezialisiert: Durch transparente, schonende und möglichst schmerzfreie Behandlung möchte ich das Vertrauen von Kindern und Jugendlichen gewinnen und so den Grundstein für möglichst lebenslange Zahngesundheit legen.

Derzeit bilde ich mich berufsbegleitend mit dem Kieferorthopädischen Curriculum an der Haranni Akademie in Herne weiter.

Das mag ich an meinem Beruf besonders: Die Zahnmedizin ist meine Leidenschaft: Menschen, die zufrieden sind und sich wohlfühlen, sind ein Gewinn für ein einander. Dazu möchte ich durch meine Arbeit beitragen.

Lebensmotto: Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werde. (Hermann Hesse).