Dr. med. dent. Frank Reinecke

Zahnarzt

Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Beginn WS 2004, Examen 2010), Promotion im Jahr 2017.
Ab dem 1.4.2022 führen Dr. Stephan Meyer und ich die Zahnarztpraxis am Marktplatz in Osterholz-Scharmbeck gemeinsam.

Behandlungsschwerpunkte: Mit Ausnahme der Kieferorthopädie decke ich allen Bereiche der Zahnheilkunde ab. Besonders weitergebildet habe ich mich im Bereich der Implantologie und der Implantatprothetik – ein entsprechendes Curriculum habe ich bei der DGI für beide Teilbereiche durchlaufen. Die Chirurgie ist zu einem wichtigen Teil meiner Behandlung geworden, da ich selbst die Basis für eine anschließende Versorgung legen möchte. Die taktile Herausforderung der Endodontie und die Möglichkeiten der Zahnerhaltung ist ebenfalls ein Teil der Zahnmedizin den ich gerne bediene. Eine gute Planung ist der halbe Weg zur erfolgreichen Versorgung.

Das mag ich an meinem Beruf besonders: Ich bin dankbar jeden Tag aufs neue Menschen kennenzulernen und sie zahnmedizinisch lange begleiten zu können.

Lebensmotto: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ (Aristoteles)